Mutig von Veränderung zu Veränderung
Kennst Du das? Du gehst mutig Veränderungen an, um endlich Dein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Du stellst Dein Unternehmen auf den Kopf. Ein Changeprojekt folgt dem anderen. Jetzt wo Du endlich ins Handeln kommst, wird es Dir bald wunderbar gehen bzw. Dein Unternehmen startet nun erfolgreich durch. Das glaubst Du zumindest. Mit ganz viel Kraft und Mut gehst Du Dinge an und was passiert? Nach einem kurzen Glücksgefühl geht es Dir wie immer. Schlimmstenfalls geht es Dir aber schlechter als zuvor. Von wegen Mut wird belohnt!? Und wie war das noch mit dem Wagnis? „Wer wagt, der gewinnt!?“ Was läuft denn hier eigentlich schief, magst Du Dich fragen? Auch mutige, große Veränderungen können für uns ins Leere laufen und das im Leben, wie im Unternehmeralltag. Warum eigentlich?!
Change – Veränderungen brauchen Mut
Gerade warst Du noch richtig stolz auf Dich, auf Deinen Mut zu anstehenden Veränderungen Vielleicht hast Du Dich ja endlich aus Deinem Job verabschiedet, der Dich nur noch Energie gekostet hat. Oder Du hast Dich von einer schädigenden Beziehung gelöst. Was auch immer, jetzt sollte es Dir richtig gut gehen und das Glück und der Erfolg sind eingeladen.
Manchmal wagen wir auch vermeintlich große Herzensdinge und das Glück stellt sich trotzdem nicht ein. Systemfehler? Nein, Du bist eher zu kurz gesprungen?! Die Veränderung mag ja okay gewesen sein, aber vielleicht hast Du ja etwas Entscheidendes vergessen?