#whatif #mut #mutausbruch #jetzt #change #zukunft #risiko
what if? #6 – mut zum risiko – mut-quickie
2019-08-09 17:15

what if? #6 – mut zum risiko – mut-quickie

Mut zum Risiko

Risiko?! Ich möchte ein HOCH auf das Risiko aussprechen. Ja und das tue ich in einem Land der Angsthasen, wie Deutschland. Ein Leben ohne Risiko ist nämlich gar keins. Mit Risiken leben, heißt sich der Welt im Wandel zu stellen, heißt aus Möglichkeiten zu schöpfen, Abenteuer und Wagnisse bewusst zu kalkulieren.

Die Sicherheitslüge

Belügst Du Dich manchmal auch? Zum Beispiel, wenn Du versuchst Dein Leben zu planen, Deine Präsentation im Job zu „perfektionieren“… Ständig bist Du, wie ein Scanner, auf der Suche nach Gefahren, nach Unsicherheiten ….., wie anstrengend. Für Unternehmen ist so ein übermässig sicherheitsorientiertes Verhalten ausserdem richtig teuer. Alles das hinterlässt den Schein der Sicherheit. Vielleicht fühlt es sich ja im Moment tatsächlich gut an. Aber der Schein trügt. Sicherheit ist illusorisch. Dennoch, es scheint, dass wir kollektiv auf Sicherheit getrimmt sind. In einer komplexen, sich schnell verändernden Welt ist dies allerdings nicht nützlich. Es lähmt Kreativität, Innovation, das Leben.

Hier im Podcast gibt es Inspiration zum Thema Risiko

Ja, ein Leben ohne Risiko ist kein Leben. Lasst uns lernen mit Risiken zu leben, mit Risiken bewusst umzugehen. Die Frage der Fragen ist:

„Was können wir tun, um Menschen zu befähigen Veränderungen mutig anzugehen, mit ihnen selbstsicher umzugehen?

What if? Was wäre wenn? Auf die Mutausbrüche

Danke für den großartigen Support für meinen neuen Podcast #what if – Mutausbruch – Vom Mut zur Veränderung. Danke auch für Euer wertschätzendes Feedback und die Treue. ich freue mich ganz besonders über eine Rezension & ***** Bewertung auf i tunes. Damit verhilfst Du meinem Podcast zu noch mehr Sichtbarkeit und damit auch zu noch mehr Hörern.

Den #Whatif Podcast gibt es auch hier:

I tunes: What if? Mutausbruch

Spotify: What if? Mutausbruch

Consultant & Speaker - Blogger - Podcaster. Initiatorin der Mutausbrüche
Simone Gerwers ist Sparringspartnerin für Führung & Management im Wandel und Inhaberin der coaching4change Akademie. Die Diplomwirtschaftswissenschaftlerin wirbt für mehr Mut in Wirtschaft und Gesellschaft und im Leben. Sie stiftet an Erfolg neu zu denken.

Get in Touch @simone_gerwers

Alle Blogbeiträge

  • Warum Du mutig kommunizieren solltest und Dir eine Fehlerkultur hilft Simone Gerwers
  • Führen auf Distanz: Herausforderung für echte Leader. Warum Tools nicht greifen. Simone Gerwers
  • Warum Ziele und Vorsätze in Wandelzeiten nur Bullshit sind Simone Gerwers
  • Tschüss 2020: Was uns mutig in die Zukunft trägt Simone Gerwers
  • whatif?#30 Oliver Schmidt – The Grand Ahrenshoop Simone Gerwers
  • whatif? #29 antje blumenbach - Provinzperle Simone Gerwers
  • Zukunft ist jetzt: Alle reden über Krise, wir über Mut Simone Gerwers
  • Lasst euch infizieren - mit Mut natürlich. #whatif? Simone Gerwers
  • what if? #7 philipp rzeha im mutinterview Simone Gerwers
  • what if? #6 – mut zum risiko – mut-quickie Simone Gerwers
Alle Blogbeiträge anzeigen
Emotion Coach
GSA
VBKI
FWW