#Männer #Mut #Change #Frauen #Mutausbruch #Gender #Gleichstellung #Zukunft #gemeinsam #Sex #MixedLeadership #Podcast #Whatif
Männer weinen nicht?! Luca Cordes über Männer, Mut und Feminismus
2021-08-03 13:40

Männer weinen nicht?! Luca Cordes über Männer, Mut und Feminismus

What if? Mutausbruch - Vom Mut zur Veränderung Simone Gerwers

Wann ist ein Mann ein - mutiger - Mann? - nachgefragt

Wir reden ziemlich viel über ein wichtiges gesellschaftliches Thema: Gleichstellung. Ja, es geht langsam voran und dennoch hängen an manchen Blickrichtungen noch ziemlich alte Zöpfe dran. Warum? Mir fällt auf, dass wir uns am alten Männerbild orientieren, dem viel zitierten "alte weiße Mann" (wenn dies nicht schon mal eine Diskriminierung darstellt?!). Wie sind moderne, junge Männer heute? Gibt es eigentlich überhaupt die Männerrolle und das Männerbild? Eher nicht, denn es gibt ja eben auch nicht die Frauenrolle und das Frauenbild. Wir haben uns gedacht, jenseits von Feminismus-Debattenkultur und Gender leinfach locker drüber zu plaudern, Blickrichtungen zu öffnen und ein "was wäre, wenn…" zu denken. Vielleicht ist ja dieses Frauen an die Macht nichts anderes als es die veralteten Machtstrukturen der "alten weißen Männer" sind? Was wir Beide vermissen ist das WIR. Gleichstellung, moderne Frauen & Männer vereint im "Miteinander" auf allen Ebenen oder "Mixed Leadership" sind ein Zukunftsbild, welches uns Mut macht. What if?

What if? Mixed Leadership

Hör gern mal in unser Podcastgespräch rein. Luca: männlich, 28 Jahre jung, Journalist & Unternehmensberater und ich, Simone: weiblich, 58 Jahre jung oder alt, Executive Coach & Unternehmensberaterin blicken aus unterschiedlichen Brillen auf ein Thema, was uns in einer gemeinsam erlebten Welt verbindet letztlich gar nicht so verschieden ;-). Da geht noch mehr dachten wir uns und planen mal weiter!

Hier geht es zum Podcast:

What if? Mutausbruch, Folge #62

Lasst Euch inspirieren! Ich freue mich über Feedback zum Thema und sage Dir lieber Luca herzlich Danke!

Luca Cordes im Mutausbruch-Podcast

Consultant & Speaker - Blogger - Podcaster. Initiatorin der Mutausbrüche
Simone Gerwers ist Sparringspartnerin für Führung & Management im Wandel und Inhaberin der coaching4change Akademie. Die Diplomwirtschaftswissenschaftlerin wirbt für mehr Mut in Wirtschaft und Gesellschaft und im Leben. Sie stiftet an Erfolg neu zu denken.

Get in Touch @simone_gerwers

Alle Blogbeiträge

  • Über den Mut zum Aufschieben und das Gute am Schlechten Simone Gerwers
  • Männer weinen nicht?! Luca Cordes über Männer, Mut und Feminismus Simone Gerwers
  • Mutige Kommunikation, wie geht das Katja Schleicher? Simone Gerwers
  • Warum Du mutig kommunizieren solltest und Dir eine Fehlerkultur hilft Simone Gerwers
  • Führen auf Distanz: Herausforderung für echte Leader. Warum Tools nicht greifen. Simone Gerwers
  • Warum Ziele und Vorsätze in Wandelzeiten nur Bullshit sind Simone Gerwers
  • Tschüss 2020: Was uns mutig in die Zukunft trägt Simone Gerwers
  • whatif?#30 Oliver Schmidt – The Grand Ahrenshoop Simone Gerwers
  • whatif? #29 antje blumenbach - Provinzperle Simone Gerwers
  • Zukunft ist jetzt: Alle reden über Krise, wir über Mut Simone Gerwers
Alle Blogbeiträge anzeigen
Emotion Coach
GSA
VBKI
FWW