Executive Coaching

"Unser Denken schafft Probleme, die wir auf der gleichen Denkebene nicht zu lösen vermögen" Albert Einstein

Executive Coaching

Mit Simone Gerwers als Executive Coach+ Managementberaterin profitierst Du, als erfolgreicher Manager an der Führungsspitze, doppelt.

Du arbeitest mit einer professionellen, neutralen Sparringspartnerin auf Augenhöhe und erlebst ausgezeichnete Expertise in Leadership & Change.

Im Sport ist Executive Coaching für eine Top-Performance schon lange Normalität. In der Wirtschaft und im Top - Management gilt Executive Coaching als die Beratungsmethode der Zukunft und Erfolgsmodell.

Als Executive stehst Du oft einsam an der Spitze. Ehrliches Feedback und vertrauliche Gespräche sind Rarität. Dabei bedeutet Berufsalltag:

  • agieren im Spannungsfeld rasanter Veränderungen
  • Fokus auf das Wesentliche
  • eigenverantwortliche Entscheidungen in hochkomplexen Situationen + unter Risiko
  • Mitarbeiter durch schwierige Veränderungen führen
  • Sinn in unabwägbaren Zeiten stiften
  • ein erhöhtes Arbeitspensum leisten
  • Wirkung und Vorbildwirkung als öffentliche Persönlichkeit

Dein Nutzen:

  • Selbstreflexion in geschütztem Raum
  • Blickrichtungswechsel aus neutraler Perspektive
  • Entwicklung von „Personalmastery“: Selbstführungskompetenz & Beziehungsgestaltung für fokussiertes und eigenverantwortliches Handeln
  • mutige, proaktive Veränderungskompetenz & Leadership
  • Potentiale entdecken und Leidenschaft leben

Executive Coaching Face to Face

Executive Coaching ist die Königsdisziplin in der Beratung von Führungskräften & Management. Im Sparring unterstütze ich Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Es ist kein Geheimnis, Executive stehen oft einsam an der Spitze. Feedback ist begrenzt, der Leistungsdruck oft hoch und für das Privatleben fehlt es oft an Zeit. Im Idealfall agierst Du in ausgewogener Balance zwischen Leistungsfähigkeit, Gestaltungskraft und einem erfülltem Leben. Mit einem vertrauensvollen, diskreten 1:1 Sparring schaffst Du Dir dafür eine solide Basis. Wie eine vertrauliche Zusammenarbeit, in einem Sparring auf Augenhöhe, für Dich konkret dienlich ist, besprechen wir in einem unverbindlichen & kostenfreien Vorgespräch.

Beratungsgespräche sollen nicht den Touch von verstaubten Meetings erhalten, deshalb finden wir einen lösungsorientierten Kontext, der Blickrichtungswechsel erlaubt und in den Arbeitsalltag passt: von einem MorningTalk, Coaching on the Job, einer klassischen Coachingsitzung bis hin zum Lunchgespräch.

Anfrage Executive Coaching 1:1

Coaching on the Job

Egal ob Du neu im Führungsjob oder Management bist, ein Changeprojekt verantwortlich begleitest, oder ein Unternehmen gegründet hast: Eine Begleitung im Sparring on the Job ermöglicht Dir punktuelles Feedback, Reflexion, Blickrichtungswechsel und lösungsorientierte Gespräche für Entscheidungsfindungen und klare strategische Ausrichtung.

Ganz nach Deinem individuellen Unterstützungsbedarf treffen wir uns 1x wöchentlich oder in festgelegten Etappen über einen längeren Zeitraum zu einem Reflexionsgespräch. Weiterhin besteht die Möglichkeit ein stundenweises Shadowing in Anspruch zu nehmen. Als Coach agiere ich dabei in Meetings, Mitarbeitergesprächen als Beobachter im Hintergrund. Im Nachgang erfolgt eine gemeinsame Auswertung und Reflexion. Diese Art der Zusammenarbeit ist eine äußerst effektive und wirkungsvolle Zusammenarbeit.

Anfrage Coaching on the Job

Emotions- & Leistungscoaching nach der wingwave® Methode

Stress, Auftritts- oder Flugangst, das muss nicht sein. Es gibt effektive Methoden im Bereich des Kurzzeitcoaching, wie wingwave€

Emotions- und Leistungscoaching mit der wingwave® - Methode
Was ist wingwave®?

= Kurzzeit- Coaching- Konzept basierend auf neuesten wissenschaftlichen
Erkenntnissen der Gedächtnis- und Hirnforschung
= effizientes Verfahren zur:
• Regulation von Leistungsstress/ PAS = Post Achievment- Stress
• Ressourcen- Coaching/ persönliche Kreativitätssteigerung,
Selbstbildstärkung, Stärkung der Persönlichkeit + persönlichen
Ausstrahlung, mentale Vorbereitung auf Spitzenleistungen, Selbstmotivation
• Belief- Coaching/ Überwindung leistungseinschränkender Glaubenssätze,
hin zu emotional stabilen Beliefs
Die wingwave® - Methode ist ein geschütztes Verfahren

Lass Dich von der Effizienz dieser Methode überzeugen.
Nähere Informationen über:
www.wingwave.com

Anfrage wingwave® Coaching

Jahrescoachingprogramm

Im Jahrescoaching bin ich Dein Partner, der Dich über einen längeren Prozess im Sparring begleitet, der Denkmuster in Frage stellt, provoziert, Einladungen ausspricht und frische Strategien an s Licht bringt. Aus der Art des miteinander Denkens entsteht ein kreativer Prozess für Innovatives. In vertrauensvollem Dialog kannst Du ehrlich in den Spiegelschauen und Dich in Deiner Persönlichkeit & Dein Veränderungsvorhaben durch einen Entwicklungsprozess auf eine neue Stufe heben. Eine Zusammenarbeit im Sparring über ein Jahr ist ein Entwicklungsprozess, der Dir hilft Klarheit, Entscheidungsstärke und wirksames Handeln hervorzubringen. Ein Jahrescoaching ist eine wahre Heldenreise. Wir müssen unseren Weg nicht allein gehen. Ich freue mich, wenn Du Dich für ein Sparring mit mir entscheidest. Mehr Informationen gibt es hier: Jahrescoaching oder lass Dich gern von mir unverbindlich beraten.

Anfrage Jahrescoaching

Onlinecoaching & hybrid

Onlinecoaching ist keinesfalls die 2. Wahl, vielmehr ist es das Beratungsformat der Zukunft. Der Möglichkeiten scheint es keine Grenzen zu geben. In jedem Fall ist eine Online - Beratung:

  • diskret
  • zeitlich flexibel und
  • ortsunabhängig

Online wie Offline, die Qualität der Beratung und damit das Ergebnis für meine Kunden steht für mich immer im Vordergrund. Im Vorgespräch wählen wir gemeinsam die passende Form unserer Zusammenarbeit aus: Telefon, Videoberatung via Zoom oder Skype oder auch die hybride Form aus persönlicher Beratung im Einzelcoaching mit begleitenden Zoomcalls & Mails zur Erfolgskontrolle, ganz nach Bedarf.

Anfrage Onlinecoaching & hybrid
Emotion Coach
GSA
VBKI
FWW