Simone Gerwers

Simone Gerwers

Sparringspartnerin auf Augenhöhe, ChangeRebel & Impulsgeberin

"Man sollte viel öfter einen Mutausbruch haben."

Meine Lebensphilosophie

Ich bin ein leidenschaftlicher ChangeRebel. Ein neugieriges "What if?" und ein rebellisches "Warum nicht?" treiben mich an. Was ich lernen durfte ist: Mut heißt nicht keine Angst zu haben, sondern mutig durch sie hindurch zu gehen.

Das bedeutet erst zu wägen, dann zu wagen. "Augen auf und tanzen." , sage ich mir, wenn mir dann immer noch Zweifel begegnen. Leben heißt für mich die Wellen der Veränderung immer wieder zu surfen, sich das Leben voller GestaltungsLust zu nehmen und gleichzeitig in Demut Unveränderliches zu akzeptieren. Für mich ist das der Flow des Lebens.

Nein, es ist nicht ALLES möglich, aber Vieles. Verirren, verfehlen, hinfallen und aufstehen gehören dazu. Ich bin davon überzeugt, dass es darum geht, sein Leben in Selbstverantwortung in die Hand zu nehmen, seiner eigenen Lebensspur zu folgen. Ich halte es da gern mit Udo Lindenberg und "Mache mein Ding".

Das hat rein gar nichts mit Egoismus zu tun, sondern viel mehr mit Klarheit für das eigene Wesentliche, Neugier auf das Neue und Unbekannte, den Mut seinen eigenen Weg zu gehen, Scheitern und Verfehlen als normale Möglichkeiten zu betrachten und Willenskraft Hürden und Anstrengungen auf sich zu nehmen. Gemeinschaft, ein starkes Netzwerk ermöglichen, dass alles einfacher geht.

Ein erfülltes Leben, unternehmerischer Erfolg und eine Gesellschaft brauchen den Mut zur Gestaltung, eine Mutkultur. Garantien für Glück & Erfolg gibt es nicht. Aber was wäre, wenn wir nicht den Mut hätten es zu versuchen?! In diesem Sinn wünsche ich mir mehr Mutausbrüche und GestaltungsLust für Dich, die Unternehmen und unser gesellschaftliches Miteinander.

Klarheit - Mut - Vertrauen - Verantwortung - Wertschätzung & Respekt - Liebe zu dem was ich tue - Demut und ein starkes Netzwerk

Diese Lebensphilosophie und Lebensprinzipien, sind die Haltung, die mein Leben prägen und die ich in meinen Kundenbeziehungen lebe, gegründet auf Werten, die übrigens nicht verhandelbar sind:

Klarheit - Mut - Vertrauen - Verantwortung - Wertschätzung & Respekt - Liebe zu dem was ich tue - Demut und ein starkes Netzwerk

2016 hat mich das Leben eingeholt. Ich bekam einen Diagnose, die alles veränderte. Damals wusste ich nicht, ob es gut werden würde. Zu dieser Zeit, als ich mich fühlte, als ob man mir den Boden unter den Füssen weggezogen hatte, kamen die Mutausbrüche in mein Leben. Ich startete mein Mutprojekt frisch operiert noch aus dem Bett. Die Idee, Mutanstiftung. Ich wollte wissen: Wie geht eigentlich Mut? Über 100 Menschen habe ich inzwischen interviewen dürfen, Euch in Podcast s vorgestellt und aus meiner Arbeit zum Thema 7 Mutquellen herausgearbeitet, die dazu beitragen sollen Mut zu kultivieren. Ich freue mich, wenn Du in meine Podcast s reinhörst, in meinem Blog stöberst, um Dich mit Mut anstecken zu lassen. Vielleicht hast Du auch Lust, mit mir als Sparringspartnerin zusammenzuarbeiten oder Dich inspirieren zu lassen. Ich freue mich auf Dich.

Nur Mut, Deine Simone Gerwers

Diplomwirtschaftswissenschaftlerin I Beraterin I Moderatorin I Rednerin I Bloggerin I Autorin

Simone Gerwers: Impulsgeberin & Sparringspartnerin für Deinen Erfolg.

Die Diplomwirtschaftswissenschaftlerin & Arbeitswissenschaftlerin ist als Executive Führungskräftecoach und Managementberaterin ein kompetenter, hilfreicher Begleiter auf Zeit, lebenstauglich und krisenerfahren. Ihr persönliches Element sind Individualität, Kreativität mit einem Schuss Provokation und viel Humor. Egal ob Beratung, Vortrag oder Moderation, es gibt keine pauschalen Lösungs- oder Beratungsansätze, sondern garantiert individuellen Change für Führung & Management im Wandel.

Werde Teil der Rebel4Change® Community

Portfolio

Zukunft beginnt JETZT: Worauf warten? What if? Lass Dir oder Deinem Unternehmen ein individuelles Angebot auf Maß zuschneiden.

Portfolio öffnen

Pressemitteilungen

Hier gibt es eine erlesene Auswahl an Presse - News.

Lizenz zum Scheitern Simone Gerwers für Management Radio®
Vom Mut zum Neujahrsvorsatz Simone Gerwers, Businessnetz®
Fehlschläge als Quelle von Innovation und Fortschritt Pressebox®
Managementradio im Talk mit Simone Gerwers Managementradio®

Mehr von mir

Bücher
Ankündigung: Das neue Buch ab Januar im Handel, Mutausbruch - das Ende der Angstkultur Simone Gerwers
Bücher
Die 7 Säulen der Macht reloaded II Simone Gerwers
What if? Mutausbruch - Vom Mut zur Veränderung Simone Gerwers
Hier findest Du eine Auswahl meiner Publikationen
Alle Publikationen anzeigen
Emotion Coach
GSA
VBKI
FWW