#scheitern #whatif #mut #mutausbruch #jetzt #zukunft #gastronimoe #erfolg
what if? #7 philipp rzeha im mutinterview
2019-08-16 07:05

what if? #7 philipp rzeha im mutinterview

Philipp und die #visvule

Philipp Rzeha ist Gastronom mit besonderer Leidenschaft und der Begründer der Lüneburger Viscvle – Kitchen & Bar. Der Name Viscvle stand ursprünglich für eine Vertiefung in der Ilmenau. 1291 ließ sich nämlich an dieser Stelle eine Kaufmannsfamilie nieder. Den Überlieferungen zufolge verdankte sie ihren Erfolg ihrem erfolgreichen Wirken & Verhandlungsgeschick, sowie ihrer großen Gastlichkeit bei Zusammenkünften mit Handelspartnern. Über die Jahrhunderte hinweg trug diese Familie nicht nur den Namen VISCVLE, sondern auch 3 Fische als Wappenzeichen. Sie verhalf Lüneburg durch ihren Handel mit ausgesuchten Waren zu großem Wohlstand. In diesem Sinn tragen Philipp & sein Team den Namen der alten VISCVLE in die Gegenwart. Sie ist heute ein wunderbarer Treffpunkt für Gastlichkeit, Genuss und das Besondere abseits des hektischen Alltags. Herzlich Willkommen im Mutinterview Philipp Rheza & in der Viscvle.

What if, Philipp? – das Podcastinterview

Mutausbrüche kennt Philipp und er hat schon so einige hinter sich. Gegenwärtig lebt er „einen“ mit dem Betreiben der Viscvle und weitere sind nicht ausgeschlossen. 😉 Kreativität, Neugier und unternehmerischen Geist prägen seinen Weg und das hat Gründe. Ich habe mit ihm über sein Konzept, Erfolg, Unternehmertum, Scheitern und natürlich über Mut gesprochen. Hört unbedingt mal rein!

Lieber Philipp, ich sage Dir ganz herzlich Danke für das so tolle Interview, Deine Geschichte und die Eurer Viscvle. Wer das Restaurant im Lüneburger Wasserviertel übrigens noch nicht kennt, sollte sich die Adresse unbedingt für den nächsten Lüneburg – Besuch merken, es lohnt sich! Aber auch „Wiederholungstäter sind hier gern gesehen.

Hier der link zur Location: Viscvule

Mit-diskutieren, Feedback 6 more

Es freut mich wirklich sehr, dass ich so viel wunderbares Feedback von Euch erhalte! Der größte Dank an einen Podcaster ist eine Rezension & ***** Bewertung auf i tunes. Damit verhilfst Du meinem Podcast zu noch mehr Hörern und all den Mutanstiftern zu noch mehr Sichtbarkeit. In diesem Sinn sage ich Danke! Und wenn Du Lust hast, dann diskutiere doch hier im Blog oder Social Media mit!

Den #Whatif Podcast gibt es auch hier:

I tunes: What if? Mutausbruch

Spotify: What if? Mutausbruch

#whatif #mut #mutausbruch #jetzt #change #zukunft #viscvle #gastronomie #erfolg #scheitern

Consultant & Speaker - Blogger - Podcaster. Initiatorin der Mutausbrüche
Simone Gerwers ist Sparringspartnerin für Führung & Management im Wandel und Inhaberin der coaching4change Akademie. Die Diplomwirtschaftswissenschaftlerin wirbt für mehr Mut in Wirtschaft und Gesellschaft und im Leben. Sie stiftet an Erfolg neu zu denken.

Get in Touch @simone_gerwers

Alle Blogbeiträge

  • 7 Booster für unwiderstehliche Attraktivität als Arbeitgeber Simone Gerwers
  • Zu sexy für Fachkräftemangel? Wie attraktive Arbeitgeber im Wettbewerb um Fachkräfte punkten - Teil 1 Simone Gerwers
  • Dauerhafte Teamkonflikte: Die Schuld der Führungskräfte Simone Gerwers
  • Das Märchen vom Fachkräfteproblem Simone Gerwers
  • Vom Bullshit der angstfreien Organisation: Keine Angst vor der Angst Simone Gerwers
  • Die Umarmung des Paradoxen oder vom Mut zum Widerspruch Simone Gerwers
  • Über den Mut zum Aufschieben und das Gute am Schlechten Simone Gerwers
  • Männer weinen nicht?! Luca Cordes über Männer, Mut und Feminismus Simone Gerwers
  • Mutige Kommunikation, wie geht das Katja Schleicher? Simone Gerwers
  • Warum Du mutig kommunizieren solltest und Dir eine Fehlerkultur hilft Simone Gerwers
Alle Blogbeiträge anzeigen
Emotion Coach
GSA
VBKI
FWW